The biathlon world champion can help you too to achieve your sporting goals!

Whether you are new to sport, an ambitious amateur sportsperson or a top athlete – Dominik Landertinger Performance offers you individual support and training plans for your chosen sport and for an active life!

 

Dominik Landertinger is a four-time Olympic medallist, a five-time Biathlon World Championship medallist and world champion who has made it onto 37 World Cup podiums in the course of his career, and – measured in terms of precious metals at major events – is Austria's most successful biathlete.

With the same passion and attention to detail with which he achieved his sporting successes, the former top athlete is now passing on his experience to amateur and professional athletes: “I celebrated lots of successes, but also had to contend with defeats and injuries. So I know where to start." While still competing in major events, Dominik was already laying the foundations for his new project by taking part in various courses to become a trainer: "Of course, I gained my most valuable experience by competing in the actual sports, and this is what I would now like to pass on to other people."

The idea

Dominik Landertinger Performance

My mission

To pass on the knowledge that I have acquired in competitive sports over a period of two decades to motivated amateur sportspeople and top athletes!

Our vision

We fully believe that amateur athletes can benefit from the training-related knowledge of competitive athletes. Everyone's body is different, so individualised support is required. In this way, we can achieve what at first seems impossible!

Packages

Individual as your body

Basic performance

package

Top performance

package

High performance

package

Basic performance

Price per month
€ 82,-

Do you want to make changes, start a sportier, healthier and above all fitter life, or maybe even tackle your first half marathon, but you have no idea of how to approach your sporting goal? Dominik Landertinger Performance can motivate you to improve your general health and achieve your sporting goals. Just as your requirements for reaching the finishing line will be different from the next person's, so too can your training plan be adapted to your individual needs and lifestyle.

Amateur athlete
Training plan

Train anywhere and communicate successes

Azum

Top performance

Price per month
€ 420,-

Are you an ambitious amateur athlete with countless kilometres and innumerable metres of cumulative elevation gain already under your belt every year, but your sporting goals still seem a long way off? Would you like to beat your personal best at the next marathon and prepare yourself like a true professional with me at your side?

The top performance package offers you comprehensive training planning: performance diagnostics provide information on your current physical condition and your individual training needs. The package also includes a physiotherapy assessment that shows any muscle imbalance. We use this data to get started and agree on your individual training programme!

ambitious hobby athletes
Performance diagnostics, Training plan, Physiotherapy assessment

Train anywhere and communicate successes

Azum

High performance

Price per month
on request

Of course, I also want to pass on my 22 years of experience in professional sports to competitive athletes or very ambitious amateur athletes who want to push themselves further in high performance sport. In this package, we tackle each athlete's requirements, comprehensively and individually, from A to Z.

ambitious hobby athletes, professional athletes
Performance diagnostics, Training plan, Physiotherapy assessment, Full support

Train anywhere and communicate successes

Azum

Additional packages

Performance diagnostics

Sports-specific tests provide the information needed for identifying performance limits and defining precise training needs.

We have a very special place for our performance diagnostics: the treadmill in the Hochfilzen biathlon stadium is a unique piece of high-tech equipment on which lactate threshold tests with VO2 max measurements and spirometry tests can be carried out for a wide variety of sports.

Physiotherapy assessment

The physiotherapy assessment is a cornerstone of targeted training management in that it allows us to devise the best possible, most individual training programme for the athlete concerned. Following the performance diagnostics, my partner, physiotherapist Martin Kulaita, checks our customers for imbalances and incorrect weightbearing in the musculoskeletal system. These parameters too are then incorporated into the development of an individual therapy and training plan.

Consultation

In addition to the three major packages, performance diagnostics and physiotherapy assessment, we also offer consultations that can be booked individually. Here, we are happy to hold initial discussions, analyse your training plans or work together to define your sporting goals.

AlpenPower

Natural taste for fitness

Alpenpower

AlpenPower was founded in Austria in 2017 with the aim of developing sports nutrition and functional foods of the highest organic quality. We do not compromise when it comes to selecting our ingredients – the type and origin of each raw ingredient is carefully checked. With our organic whey protein made from milk from grazing cows, we have broken new ground and sent out a clear message. AlpenPower – natural, organic sports nutrition without additives. Nature provides us with everything we need, and we believe that staying natural is the most important sign of a high-quality product.

We want to make fitness enthusiasts think about what they eat, and we want to be better than anything else on the market. Questioning the status quo is important to us, and this applies above all to the type and origin of every raw ingredient. For us, quality means staying natural – and that's why we use only natural, ecologically sustainable raw ingredients. Whether it's milk from Alpine cows or raw cocoa from Peru: as local as possible, as global as necessary. We want to offer a healthy, sustainable alternative, and for us, organic farming is the only way to go.

Team

Professionals for every area

Dominik Landertinger

Trainer

Martin Kulaita

Physiotherapist

Kontakt

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Ihre Cookie Einstellungen wurden gespeichert

Der Biathlon-Weltmeister hilft auch dir dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen!

Ob SportanfängerIn, ambitionierter HobbysportlerIn, oder SpitzenathletIn - Dominik Landertinger Performance bietet dir individuelle Betreuung und Trainingsplanung für deinen Sport und dein bewegtes Leben!

 

Dominik Landertinger ist vierfacher Olympia-, fünffacher WM-Medaillengewinner und Weltmeister, stand in seiner aktiven Karriere 37mal am Weltcuppodium, und ist - gemessen an Edelmetall bei Großereignissen - der erfolgreichste österreichische Biathlet. 

Mit derselben Leidenschaft und Akribie, mit der er sich seine sportlichen Erfolge erkämpfte, gibt der ehemalige Spitzenathlet nun seine Erfahrungen an Hobby- und ProfisportlerInnen weiter: „Ich durfte viele Erfolge feiern, hatte aber auch mit Niederlagen und Verletzungen zu kämpfen. Daher weiß ich, wo ich ansetzen muss.“ Bereits parallel zu seiner aktiven Laufbahn legte er mit diversen Trainerausbildungen den Grundstein für sein neues Herzensprojekt: „Die wichtigsten Erfahrungen konnte ich natürlich in der Praxis, also im aktiven Sport sammeln, und diese möchte ich jetzt weitergeben.“ 

Die Idee

Dominik Landertinger Performance

Mission

Mein Know-How, das ich mir in über zwei Jahrzehnten im Leistungssport angeeignet habe, möchte ich jetzt an motivierte Hobbyathleten und Spitzensportler weitergeben!

Vision

Wir sind überzeugt davon, dass Hobbysportler und Profisportler von den trainingsspezifischen Erkenntnissen aus dem Leistungssport profitieren können. Jeder Körper ist anders, daher braucht es individualisierte Betreuung. So kann auch unmöglich Erscheinendes erreicht werden!

Pakete

Individuell wie dein Körper

Basis-Performance

Paket

Top-Performance

Paket

High-Performance

Paket

Basis-Performance

Paketpreis / Monat:
€ 69,- zzgl. 20% Mwst. (Kosten Multisport Triathlon € 99,- zzgl. 20% Mwst)

Du möchtest etwas verändern, in ein sportlicheres, gesünderes und vor allem fitteres Leben starten, oder vielleicht sogar deinen ersten Halbmarathon in Angriff nehmen? Du hast aber keine Ahnung, wie du an dein sportliches Ziel herangehen sollst? Dominik Landertinger Performance hilft dir dabei, deine sportlichen Ziele motiviert und gesund zu erreichen. So unterschiedlich deine Voraussetzungen für deinen Weg bis zur Ziellinie sind, so individuell passen wir auch deinen Trainingsplan auf deine Bedürfnisse und deine Lebenssituation an.

Hobbysportler
Trainingsplanung

Ortsunabhängig trainieren,
und Erfolge übermitteln

Azum

Top-Performance

Paketpreis / Monat:
€ 350, - zzgl. 20% Mwst. (Kosten Multisport Triathlon € 450,- zzgl. 20% Mwst)

Du bist ein ambitionierter Hobbysportler, spulst bereits unzählige Kilometer und Höhenmeter im Jahr ab, aber deine sportlichen Ziele scheinen dennoch in weiter Ferne? Du möchtest beim nächsten Marathon deine persönliche Bestleistung unterbieten und dich mit mir an deiner Seite professionell darauf vorbereiten? 

Das Top-Performance-Paket bietet dir die umfassende Trainingsplanung: Eine Leistungsdiagnostik gibt uns Aufschluss über deinen körperlichen Ist-Zustand und deine individuellen Trainingsbereiche. Im Paket enthalten ist auch eine physiotherapeutische Analyse, in der mögliche Disbalancen der Muskulatur aufgezeigt werden. Basierend auf diesen Daten können wir loslegen und dein individuelles Training abstimmen! 

ambitionierte Hobbysportler
Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, physiotherapeutische Analyse

Ortsunabhängig trainieren,
und Erfolge übermitteln

Azum

High-Performance

Paketpreis / Monat:
Auf Anfrage

Meine 22-jährige Erfahrung aus dem Profisport möchte ich natürlich auch an Leistungssportler oder sehr ambitionierte Hobbyathleten weitergeben, die sich im High-Performance-Bereich steigern möchten. Von A bis Z gehen wir in diesem Paket umfassend und individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Athletin/des jeweiligen Athleten ein.

ambitionierte Hobbysportler, Profisportler
Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, physiotherapeutische Analyse, Komplettbetreuung

Ortsunabhängig trainieren,
und Erfolge übermitteln

Azum

Zusatzpakete

Leistungsdiagnostik

Sportartspezifische Tests liefern die notwendigen Informationen, um Leistungsgrenzen zu erkennen und genaue Trainingsbereiche zu definieren.
Wir nutzen für unsere Leistungsdiagnostik einen ganz speziellen Ort: Das Laufband im Biathlon-Stadion Hochfilzen ist eine einzigartige High-Tech Anlage, auf der Laktatstufentests mit VO2-max-Messungen und Spirometrien in den unterschiedlichsten Sportarten durchgeführt werden können. 

Physiotherapeutische Analyse

Um das bestmögliche und individuellste Training für den Sportler herauszuholen, bietet die physiotherapeutische Analyse einen wichtigen Grundbaustein in der gezielten Trainingssteuerung. Im Anschluss an die Leistungsdiagnostik überprüft mein Partner, Physiotherapeut Martin Kulaita unsere Kunden auf Dysbalancen und Fehlbelastungen im muskuloskelletalen Bereich. Auch diese Parameter fließen im Anschluss in die Ausarbeitung eines individuellen Therapie- und Trainingsplans ein. 

Beratungsgespräch

Neben den drei großen Paketen, der Leistungsdiagnostik und der physiotherapeutischen Analyse, bieten wir auch einzeln buchbare Beratungen an. Hier führen wir mit euch gerne Erstgespräche, analysieren Trainingspläne oder definieren gemeinsam deine sportlichen Ziele.

AlpenPower

Natural taste for fitness

Alpenpower

AlpenPower wurde 2017 in Österreich mit dem Ziel gegründet, Sportnahrung und funktionelle Lebensmittel in höchster Bio-Qualität zu entwickeln. Dafür gehen wir keine Kompromisse ein, wenn es um die Auswahl unserer Zutaten geht- die Art und Herkunft jedes Rohstoffes wird sorgfältig geprüft. Mit unserem Bio Whey Protein aus Milch von Weidekühen sind wir neue Wege gegangen, und haben ein klares Zeichen gesetzt. AlpenPower- Das ist natürliche, biologische Sportnahrung ohne Zusatzstoffe. Die Natur liefert uns alles, was wir brauchen, denn Natürlichkeit ist für uns das wichtigste Qualitätsmerkmal!

Wir wollen fitnessbegeisterte Menschen zum Nachdenken anregen und besser als Bestehendes sein. Das Infragestellen des Status Quo ist uns wichtig, das gilt vor allem für die Art und Herkunft jedes Rohstoffes. Qualität heißt für uns Natürlichkeit und darum setzen wir ausschließlich auf natürliche, ökologisch nachhaltige Rohstoffe. Egal ob Milch von Weidekühen aus dem Alpenraum oder Rohkakao aus Peru – so regional wie möglich, so global wie nötig. Wir wollen eine gesunde, nachhaltige Alternative bieten. Für uns kann nur biologische Landwirtschaft der einzig richtige Weg sein.

Das Team

Profis für jeden Bereich

Dominik Landertinger

Trainer

Martin Kulaita

Physiotherapeut

Kontakt

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Ihre Cookie Einstellungen wurden gespeichert